• “Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des Anderen zu verstehen.”

    – Henry Ford –

Elmar Eperiesi-Beck

CEO & Gründer

Nach einer erfolgreichen Karriere als Manager bei IBM verwirklichte Elmar 2003 seinen Traum von einer eigenen Firma. Mit seiner Vision eines Sicherheits-Frameworks, das auf den sichersten Open-Source-Verschlüsselungsstandards basiert, begann die Geschichte von eperi. 2013 vollzog Elmar dann mit eperi den Wechsel von einem Beratungsunternehmen zum Hersteller eines ausgereiften Datenverschlüsselungsprodukts, das heute als eperi Gateway bekannt ist. Elmar schätzt gutes Essen und liebt es, mit seinen Freunden Code zu schreiben. Er glaubt fest an die Leistungsfähigkeit von Open Source.

Holger Mönius

Sales Director DACH

Holger unterstützt eperi als Sales Director in der DACH-Region mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Cloud-Datenschutz und seinem Netzwerk in Behörden und Großunternehmen aus den Bereichen Financial Services, Healthcare und Telekommunikation. Er bringt mehr als 23 Jahre Sales-Erfahrung mit, die er unter anderem bei CipherCloud, Secure Islands Technologies, Websense und Trustwave gesammelt hat. In seiner Freizeit treibt Holger gern Sport: Er spielt seit vielen Jahren Fußball und fährt gern Ski.

Alex Kurz

Sales Engineering Director DACH

Alex Kurz verstärkt das eperi Team als Sales Engineering Director DACH. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT- und Sicherheitssoftwareindustrie, unter anderem als Director Sales Engineering bei Censornet, technischer Leiter bei Trustwave und Director of Technical Services bei M86 Security. Alex unterstützt die Sales-Kollegen mit seinem umfangreichen technischen Hintergrundwissen vom Beginn einer Kundenbeziehung bis zur Implementation unserer maßgeschneiderten Cloud Data Protection Lösungen. Wenn Alex nicht für eperi im Einsatz ist, genießt er entweder gutes Essen oder beschäftigt sich mit allem, was einen Einschaltknopf besitzt.

Steffen Dangmann

Head of Development

Steffen leitet die Entwicklung bei eperi. Er konnte bereits mehrere Jahre Erfahrung als Entwickler, Software-Architekt und Team Lead in namhaften Unternehmen wie Deutsche Bank, Bearing Point, SAP sowie einem FinTech Startup sammeln. In seiner Freizeit macht Steffen gern selbst Musik in seiner eigenen Band und hält sich mit Thai-Boxen fit.

Haben Sie Fragen oder wollen Sie eine Live-Demo zu den eperi Cloud Data Protection Lösungen vereinbaren?

• “If there is any one secret of success, it lies in the ability to get the other person’s point of view.”

    – Henry Ford –

Elmar Eperiesi-Beck

CEO & Founder

After a successful career as a manager at IBM, Elmar realized his dream of owning his own company in 2003. The history of eperi began with his vision of a security framework based on the most secure open source encryption standards. In 2013, Elmar changed eperi from a consulting company to a manufacturer of a mature data encryption product, which is now known as the eperi Gateway. Elmar appreciates good food and loves to write code with his friends. He firmly believes in the power of open source.

Holger Mönius

Sales Director DACH

Holger supports eperi as Sales Director in the DACH region with his many years of experience in the area of cloud data protection. Over the years he has built up a large network of authorities and large enterprises in the areas of financial services, healthcare and telecommunications. He has more than 23 years of sales experience with CipherCloud, Secure Islands Technologies, Websense, Trustwave and others. In his spare time, Holger enjoys sports: he has been playing football for many years and enjoys skiing.

Alex Kurz

Sales Engineering Director DACH

Alex Kurz is eperi’s Sales Engineering Director DACH. He has more than 20 years of experience in the IT and security software industry, among others as Director Sales Engineering at Censornet, Technical Director at Trustwave and Director of Technical Services at M86 Security. Alex supports our Sales colleagues with his extensive technical background from the beginning of a customer relationship to the implementation of our customized Cloud Data Protection solutions. When Alex is not working for eperi, he either enjoys good food or deals with everything that has a power button.

Steffen Dangmann

Head of Development

Steffen is Head of Development at eperi. He already gained several years of experience as a developer, software architect and team lead in well-known companies such as Deutsche Bank, Bearing Point, SAP and a FinTech startup. In his spare time Steffen plays in his own band and keeps fit with Thai boxing.

Do you have any questions or would you like to arrange a live demo of an eperi Cloud Data Protection solution?