Demo anfragen

Oliver Bibo ist Channel Manager bei eperi

Der Ausbau des Partnernetzwerks und Spezifizierung des Channel-Programms stehen auf der Agenda des erfahrenen Channel-Experten

Pfungstadt, 01. April 2024 – eperi, einer der führenden Anbieter von moderner Verschlüsselungstechnologie, hat jetzt Oliver Bibo als Channel Manager für die DACH-Region an Bord geholt. Mit dieser Entscheidung unterstreicht das Unternehmen seine Strategie, das Partnergeschäft im Laufe des Jahres weiterauszubauen. Oliver Bibo, der nicht nur über eine 14-jährige Expertise verfügt, sondern im Channel auch überaus gut vernetzt ist, wird beim Softwarehersteller ein neues Channel-Programm realisieren und damit für die Partner und deren Business neue Impulse setzen.

Andreas Steffen, CEO eperi: „Wir freuen uns, gemeinsam mit Oliver Bibo unser Partnergeschäft weiter auszubauen. Dabei geht es nicht nur um den Abschluss neuer Partnerschaften, sondern auch um die Qualifizierung bestehender Technologie- und Consulting-Kooperationen. Auch wenn unser Direktvertrieb weiterhin bleibt, wollen wir die Absatzchancen, die sich durch ein attraktives Partnerprogramm erzielen lassen, deutlich erweitern.“

„Ich freue mich darauf, eperi stärker im Channel-Markt zu positionieren und zu vernetzen. Die Vorteile, die sich für Unternehmen aus dem Einsatz des eperi Gateways ergeben, sind so wirkungsvoll, dass ich davon überzeugt bin, dass bestehende und künftige Partner das Geschäftspotenzial erkennen und ein aktiver Teil des eperi Partnernetzwerks werden.“ Neben der Überarbeitung des Partnerprogramms und der Fokussierung auf die Branchen Health Care, Public Infrastructure und Finance, plant Bibo auch einen Ausbau bestehender Kooperationen. Sein Ziel: ein solider Mix aus Bestandspartnerschaften und neuen Verträgen mit Vertriebs- oder Technologiepartnern.

Vor seinem Einstieg bei eperi war Oliver Bibo Senior Partner Manager beim Open-Source- und File-Sharing-Spezialisten OwnCloud. Zuvor war er Channel Partner Manager bei GBS und Partner Account Manager Blueend. Seine Karriere im Partner-Business startete Oliver Bibo im Jahr 2012 bei GenoServ. In seiner Freizeit engagiert sich der Channel-Spezialist bei den Wirtschaftsjunioren und nimmt als passionierter Läufer an Trailrunning-Events und Marathonläufen teil.

Über die Eperi GmbH:

Wir glauben, dass Datenschutz ein grundlegendes Menschenrecht ist. Unser Ziel ist es, dass Menschen und Unternehmen zu jeder Zeit die Kontrolle über ihre Daten behalten. Ohne Kompromisse und mit der besten Technologie. Mit dem Fokus auf die Sicherheit seiner Kunden hat eperi eine Lösung geschaffen, die für den Benutzer unsichtbar ist und gleichzeitig die höchsten Sicherheitsstandards erfüllt.
Mit der eperi Lösung profitieren Unternehmen von allen Vorteilen der Cloud-Nutzung, wie beispielsweise einer effizienten unternehmensweiten Kollaboration, und bleiben dabei rechtssicher gemäß weltweiter Datenschutzgesetze. eperi besitzt mehrere internationale Patente für seine innovative Multi-Cloud-Technologie, die einen konkurrenzlosen Datenschutz für SaaS Anwendungen, individuelle Applikationen und Dateien bietet. Der Kunde behält die alleinige Kontrolle über alle sensiblen Daten, da keine unverschlüsselten Daten in die Cloud gesendet werden.
Wir ermöglichen die Cloud – einfach, sicher, individuell, DSGVO-konform.

Über die Swiss IT Security Group

Als führende Unternehmensgruppe in Europa bündeln wir das Know-how unserer Partner und bieten unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungsportfolio an. Unsere Expertise erstreckt sich über unterschiedliche Branchen und von mittelständischen oder Großunternehmen über öffentliche Einrichtungen bis hin zu Schulen oder Krankenhäusern. Ob strategische Beratung, Prozessoptimierung oder Implementierung von Services – wir binden alle Unternehmensbereiche ein und gehen mit spezialisierten Lösungen gegen Cyberkriminalität vor.

Pressekontakt eperi
Eperi GmbH